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FAQ

Die häufigsten Fragen – und die spannendsten Antworten

„Seid ihr Geschwister?“
„Was liebt ihr an eurem Job am meisten?“
„Seid ihr vor Shows noch aufgeregt?“
„Wie lange macht ihr das schon?“

Es gibt so viele spannende Fragen – und unsere Antworten darauf erzählen nicht nur von uns und unserem Leben, sondern auch von unserer Leidenschaft für die Artistik. Wir lieben es, solche Gespräche persönlich auf Ihrem nächsten Event mit Ihnen und Ihrem Team zu führen. Damit wir jedoch überhaupt erst in die Situation kommen, uns live zu unterhalten, haben wir hier vorab die wichtigsten Informationen und Antworten für Sie zusammengestellt:

Wir freuen uns riesig über jede Anfrage von Ihnen – egal ob es um eine Show, ein Event oder ein individuelles Projekt geht! Setzen Sie sich einfach per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung und wir prüfen direkt einmal unsere Verfügbarkeit für Ihren Wunschtermin. Wenn wir noch Kapazität haben, halten wir den Termin unverbindlich frei für Sie, während wir gemeinsam die Details besprechen.

Basierend auf Ihren Wünschen, dem Anlass und den Rahmenbedingungen kreieren wir ein maßgeschneidertes künstlerisches Konzept und ein transparentes Preisangebot. Wenn alles passt, klären wir Weiteres wie Anreise, Technik und Probenzeiten. Ein Vertrag wird beidseitig unterzeichnet und ab dann kann die Vorfreude auf die gemeinsame Zusammenarbeit beginnen. Whoop!

Denn unsere Leidenschaft ist es, Ihre Veranstaltung mit unserer feinsten monalaura Artistik zu einem ganz besonderen Highlight zu machen.

JA, absolut! Wir lieben es, kreative Konzepte zu entwickeln und Ihre Markenbotschaft in unsere Shows einzubauen. Je nach Art des Events und Ihren individuellen Vorstellungen finden wir gemeinsam die perfekte Lösung. Eine Option wäre zum Beispiel die Darstellung Ihrer Markenwerte in unseren Acts: „Vertrauen, Teamwork, Disziplin, Leichtigkeit oder Freude“ sind Themen, die wir unter anderem artistisch darstellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, Ihr Firmenlogo stilvoll im Hintergrund unserer Show zu projizieren – subtil und elegant. Ob es um Branding, eine Botschaft oder eine individuelle Anpassung Ihrer Firmenidentität geht – wir sind uns sicher, dass wir eine einzigartige, exklusive und hochwertige Präsentation schaffen können, die Ihre Erwartungen erfüllt und Ihre Gäste begeistert.

PS. Unser einzigartiges Requisit, der Cube, ist durch seine geometrische Form ein wiedererkennbares Element, das sich ideal mit vielen Logos oder Markenbildern verbinden lässt – vielleicht wäre auch das eine Option für Sie?

Nein – wir sind mehr als nur artistische Performerinnen auf der Bühne. Neben unserer Leidenschaft für die Artistik sind wir auch kreative Unternehmerinnen, Zirkus-Pädagoginnen, Fitness- und Yoga-Coaches, Weltreisende, beste Freundinnen und bringen einen reichen Erfahrungsschatz aus der Event- und Showbranche mit.

Sie möchten Ihren Gästen oder Kunden mehr als nur atemberaubende Show-Momente bieten? Wie wäre es mit einem Workshop, der Körper und Geist gleichermaßen inspiriert? Handstände als kreative Methode, den Perspektivwechsel zu trainieren. Flexibilität nicht nur im Körper, sondern auch als Symbol für Beweglichkeit im Job. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Sie planen einen einzigartigen Abend und benötigen Unterstützung in der professionellen Show-Kreation? Mit unserem über Jahre gewachsenen Netzwerk von Künstlern, Locations und Technikern, stehen wir Ihnen gerne bei der Entwicklung Ihres Events zur Seite.

Auch für Foto- und Video Kampagnen, Interviews, Keynotes oder privaten Trainings sind wir buchbar – kreativ, professionell und stets mit der hanseatischen monalaura Note. Wie schon gesagt: Wir freuen uns über jede Anfrage von Ihnen!

Die Kosten für unsere artistischen Darbietungen hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Acts, der Anzahl der Performances und den individuellen Anforderungen Ihrer Veranstaltung.

Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes und transparentes Angebot, das alle Details abdeckt und perfekt auf Ihre Bedarfe und Budget Möglichkeiten abgestimmt ist. Wir beraten Sie gerne, welche Acts und Formate zu Ihrer Show und Ihrem Publikum passen. Unsere Erfahrung mit Firmenveranstaltungen, Agenturen und hochkarätigen Events hilft uns, auch anspruchsvolle oder gar verrückte Wünsche umzusetzen. Im Zirkus war damals schließlich auch das Unmögliche möglich!

Mit uns buchen Sie nicht nur eine Performance, sondern ein Erlebnis, das Ihre Veranstaltung unvergesslich macht – kreativ, elegant und professionell.

Natürlich! Wir sind flexibel (nicht nur körperlich) und passen uns gerne Ihren Visionen an, um Ihre Veranstaltung perfekt abzurunden. Besonders bei Themenabenden oder individuell gestalteten Events möchten wir mit unserer Kunst Ihr Gesamtkonzept bereichern. Wir verfügen selbst über ein Repertoire an Kostümen, aus dem Sie wählen können. Für unsere Acts steht außerdem eine Auswahl an Songtiteln bereit, oder Sie bringen Ihre eigene Musikwahl ein – ganz nach Ihren Vorstellungen.

Haben Sie bereits ein klares Konzept oder ein Motto für Ihr Event? Dann freuen wir uns darauf, Ihre kreativen Vorstellungen zu hören und diese in unsere Performance zu integrieren!

Das ist unter Anderem abhängig davon, ob Sie sich für einen Luft- oder einen Boden-Act entschieden haben. Für die Einrichtung in der Luft benötigen wir etwas mehr Zeit, da diese etwas anspruchsvoller ist. Die exakte Länge wird beeinflusst von den Gegebenheiten in der von Ihnen gewählten Location. In der Regel dauert der Aufbau nicht länger als 30 min. Wir senden Ihnen Musiktitel und Lichtpläne vorab zu, damit Ihr Technik-Team optimal vorbereitet ist. Vor Ort ist dann nur noch ein kurzer Live-Check für uns nötig.

Falls Sie uns mit Licht, Sound und Special-Effekten, wie Nebel oder Ähnlichem, aufwändiger inszenieren möchten, stehen wir auch dafür mit Vergnügen zur Verfügung

Damit unsere Performance sicher und reibungslos abläuft, gibt es einige wichtige technische Anforderungen – abhängig davon, ob Sie sich für einen Luftact oder einen Boden Act entscheiden.

Für unsere Darbietungen in der Luft benötigen wir einen Hängepunkt mit einer Mindesthöhe von 4,60m, sowie einen statisch angenommenen Punkt mit einer Belastbarkeit von 250 kg WL. Der Aufhängungspunkt muss gut und sicher erreichbar sein, z.B über eine Leiter oder anderen Steigemöglichkeit. Für unsere Acts am Boden benötigen wir eine ebene Fläche von mind. 3x3m, idealerweise mit Tanzboden ausgelegt.

Für spezifische Fragen oder bei besonderen Gegebenheiten Ihrer Location stehen wir jederzeit für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Gerne setzen wir uns auch direkt mit Ihrem Technik-Team vor Ort in Verbindung, um alle Details zu klären und sicherzustellen, dass alles bestens vorbereitet ist.

Damit unsere Performance ihre volle Magie entfalten kann, gibt es neben den technischen Voraussetzungen noch ein paar weitere kleine Wünsche, die uns helfen, aus Mona & Laura das strahlende Duo monalaura zu machen. Wir benötigen einen beheizten, sauberen Raum zum Aufwärmen, Schminken und Umziehen. Auch freuen wir uns immer über künstlerische Verpflegung und sind bei diesem Thema herrlich unkompliziert. Findet Ihre Veranstaltung außerhalb von Berlin oder Hamburg statt, benötigen wir des Weiteren eine Unterbringung.

Buchen dürfen Sie uns bitte weltweit! Denn das Reisen ist eines unserer größten Vergnügen in unserem Beruf. Ob nah oder fern, wir haben nicht nur unsere Performances, sondern auch unsere Leidenschaft und Energie mit im Gepäck. Innerhalb Deutschlands reisen wir bevorzugt mit der Bahn. Keine Sorge: Wir haben nicht viel Gepäck, und selbst unser spezielles Cube-Requisit hat bisher in jedes (!) Auto gepasst.

Auch für Veranstaltungen außerhalb Deutschlands stehen wir bereit. Selbst mit Jetlag können Sie darauf vertrauen, dass wir mit 100 % Energie und Professionalität auf Ihrer Bühne stehen. Unsere Koffer sind eigentlich nie ganz ausgepackt, also:

Wohin darf unsere nächste Reise gehen?

Natürlich! Schreiben Sie uns bitte an und gemeinsam besprechen wir die Möglichkeiten. Uns liegt es am Herzen, unsere Acts in diese Welt zu tragen, ganz egal ob das Publikum aus 5 oder 50.000 Zuschauern besteht.